Heile Welt und Normalität vor dem Bildschirm

Vom 02.03.-06.03.2021 findet sie nun doch statt, die 71. Ausgabe des "Festival della Canzone Italiana" von San Remo. Wie immer  im Teatro Ariston in der Via Matteotti und pandemiegedingt ohne Publikum - aber immerhin. Und es wird vor Ort in Sanremo auch kein Begleitprogramm vor Ort in der edlen Fussgängerzone geben. 

Das Festival wird wie immer von RAI organisiert und ist die nationale Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam. 26 Teilnehmer wetteifern vier Tage lang um die Krone des italienischen Schmalzes. Aber der geschunden Seele Italiens wird es guttuen. Und wer weiß, vielleicht gebiert das Festival, das die Institution des italienischen Schlagers ist, wieder einen Nationalhelden und europäischen Star. Wir müssen ja wissen, was wir im Sommer - hoffentlich geimpft - in der untergehenden Sonne im "Il Moletto" singen können. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien