Meerwasseraquarium Genua

please select a language in the bottom menue bar


Das Aquarium von Genua ist das zweitgrößte Europas. Es befindet sich auf dem Gelände des alten Hafens und wurde 1992 aus Anlass der Entdeckung Amerikas 500 Jahre zuvor eröffnet. Der Entwurf des Bauwerks stammt vom weltbekannten Genueser Architekten Renzo Piano und ahmt einen Schiffsrumpf nach. Zm Zeitpunkt seiner Eröffnung war es das zweitgrößte Aquarium der Welt. 

Es umfasst 39 Wasserbecken, welche die verschiedensten Meereszonen und Lebensräume darstellen. Der Rundgang dauert 2 1/2 Stunden. 

Noch immer ist das Aquarium von Genua einer der meistbesuchtesten Touristenmagneten Italiens und auch von Dolcedo einen Besuch wert. 

Entdecke Ligurien loveliguria.eu

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien