Euroflora 2022

In den 1960er und 70er Jahren war die "Riviera dei fiori" Europas Blumenzentrum. Gemeinsam mit dem Hinterland der Côte d'Azur. Irgendwie ist sie es immer noch, auch wenn heute die meisten Blumen aus Nord Afrika kommen. Die Euroflora findet dennoch immer noch in Genua in unregelmäßigen Abständen statt. So auch wieder dieses Jahr. 

Vom 23. April bis zum 8. Mai 2022 ist Genua - die Stolze - Gastgeberin der farbenprächtigen Traditionsmesse. Wenn man in der Nähe ist, so ist ein Besuch der Euroflora es immer wert. Selbst ausgesprochene Blumenmuffel können hier inspiriert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien