Covid: Neue Einreisebestimmungen nach Italien

Ab dem 16.12.2021 wurden die Einreisevorschriften für Italien noch einmal verschärft. Italien kommt derzeit mit einer vergleichsweisen flachen Welle durch die Wintersaison 2021/22. Die Überlastung der Intensivstationen der Krankenhäuser soll unbedingt weiterhin vermieden werden. Alle Einreisenden - mit Ausnahme Kinder unter 6 Jahren - müssen einen negativen Corona Test vorweisen.

 

Das heißt, für Einreisen ab dem 16.12.2021 gilt folgendes:

  1. das digitale Passagier-Lokalisierungs-Formular ausfüllen und in Papierform oder auf seinem Mobilgerät dem für die Kontrolle zuständigen Personal vorlegen. 
  2. dem für die Kontrolle zuständigen Personal das der europäischen Regelung entsprechende digitale Covid-Zertifikat der EU vorlegen, aus dem hervorgeht, dass die betreffende Person entweder
    • seit mindestens vierzehn Tagen vollständig geimpft ist
    • oder (innerhalb der letzten sechs Monate) von COVID genesen ist
    • oder genesen ist und die für den Abschluss des Impfzyklus erforderliche Einzelimpfdosis erhalten hat;
  3. ein negatives, auf einem Abstrich beruhendes Testergebnis (PCR- oder Antigen-Schnelltest) vorweisen. Der PCR-Test muss innerhalb von 48 Stunden vor der Einreise vorgenommen werden, der Antigen-Test innerhalb von 24 Stunden vor der Einreise.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien