Es geht auch sauber

Plastikmüll entlang der Straßen in Italien - aber nicht nur da - zum vertrauten unschönen Bild. Aber es geht auch anders. Auf der Strecke von Ceriana nach Bajardo fielen uns einige Kilometer vor Bajardo die handgepinselten Schilder- no refuti - auf. Alle 300 m war eines an einem Baum angebracht. 

Und tatsächlich die Straße nach Bajardo und der Ort selbst waren blitzsauber. Kein Müll, nirgendwo! Kann das in Italien sein? Ja es kann offensichtlich. 

Das wäre auch was für Dolcedo. Eine gemeinsame Reinigungsaktion aller Bürger und Hauseigentümer. Ein einzelner trauriger Straßenkehrer hilft da wenig. Denn es geht auch um eine gemeinsame Grundhaltung von Bürgern, die sich auch auf die Gäste des Ortes überträgt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien