Neue Gartenterrassen in Dolcedo - Ripalta! (AO)

In Ripalta startet ein weiteres kleines Projekt. Anfang Dezember hatte ich das Grundstück und die Cantina ganz am Ende des oberen Parkplatzes von Dolcedo-Ripalta erworben. Jetzt haben wir es von Efeu, Brombeeren und Büschen befreit und die 800-1000 Jahre alten Terrassenmauern freigelegt. Nachdem es die letzten 35 Jahre sich selbst überlassen war, war es Rettung dieser alten Terrassen buchstäblich in letzter Minute.

Vorher

Jetzt


Ab Februar werden die krummen und schiefen Mauern verdichtet, Treppen angelegt und Leitungen verlegt. Danach wird neu bepflanzt und gesät. 

Für die Häuser de Sonnaz I, de Sonnaz II und Centrale I werden hier mediterrane Gartenterrassen angelegt. Schon früh können Sie hier die Morgensonne genießen. Während der heißen Nachmittagssonne liegt der Garten in angenehmen Schatten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien