Agnesi schließt (AO)

Am 17. Dezember 2016 schließt die Traditionmarke Agnesi ihre Fabrik in Imperia-Oneglia für immer. Der Pastaproduzent Agnesi war im Vergleich zu Barilla ein Zwerg. Qualitativ galt er aber wesentlich besser. Für Oneglia ist es ein herber Einschnitt, da die meisten der verbliebenen 100 Mitarbeiter arbeitslos werden. Im fünften Stock der stillgelegten Produktionsstätte soll nun allerdings ein Museum entstehen, dass die Geschichte der Familie Agnesi und ihrer Fabrik erzählt. Zehn langgedienente Mitarbeiter sollen zumindest Teilzeit im Museum und auf dem dazugehörigen Parkplatz Arbeit finden. Die Pastamaschinen werden allerdings dort nicht mehr zu sehen sein. Sie sind bereits abgebaut worden.

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien