Frühling

Reisezeiten Ligurien: März, April, Mai

please select a language in the bottom menue bar


Mandelblüte im Februar
Mandelblüte im Februar

Der Frühling erwacht einige Wochen früher als im Rest Norditaliens. Die Vegetation rund um Imperia sprießt. Alles blüht - duftet. Die Riviera dei Fiori macht ihrem Namen alle Ehre. Farbenfroh. Alleine rund um Ripalta können Sie 18 verschiedene wilde Orchideenarten finden. April, Mai

Die Strände sind leer, die Sonne ist aber schon kräftig. Für Viele ist die Zeit von Anfang April bis Anfang/Mitte Juni sehr beliebt, um schon früh Kraft zu tanken - gerade auch zwischen Ostern und Pfingsten. Gleichzeitig ist es noch relativ ruhig in Ripalta. Der Frühling ist traumhaft für Radtouren, ausgedehnte Wanderungen auf den Kämmen der Seealpen, Reiten durch die Olivenhaine oder Golfen über der Küste. Oder Sie unternehmen Tagestrips nach Genua, Albenga, Monaco oder Menton. Frühling und Frühsommer sind wahrscheinlich die konkurrenzlos beste Reisezeit, denn dann steht die artenreiche Vegetation entlang der Küste und der Berge in voller Blüte und die Temperaturen sind am angenehmsten. In der Regel sind dann alle noch deutlich entspannter, denn im Frühjahr sind sie noch am Anfang einer langen touristischen Arbeitssitzung, wohingegen im September manchmal doch schon die Erschöpfung eintritt.

Die Feriendomizile auf loveliguria.eu öffnen grundsätzlich eine Woche vor Ostern. Meistens ist es um Ostern herum schon angenehm warm. In den bruchsteinernen Häusern kann es dagegen noch wesentlich frischer sein. Aber die Sonne wärmt auch die mitteralterlichen Gemäuer schnell auf. Das Haus de Sonnaz I hat eine mit Solarkollektoren kombinierte Gas-Fußbodenheizung. 

Entdecke Ligurien loveliguria.eu

Ferienhaus Ligurien

Newsletter

Aufgrund der neuen europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien

 

 

Pinnwand für Dolcedo und das Val Prino