Kleine Sanierungen

Alte Häuser brauchen Pflege. Innen und außen. Alle paar Jahre kommt man kaum an Sanierungen vorbei. So werden 2024 die Terrassen der Häuser von Centrale I und Colle della Valle I neu gemacht - insbesondere die Abdichtung der darunterliegenden Räumlichkeiten. Der starke Regen im zurückliegenden Winter hat undichte Stellen offengelegt. 

Die Terrasse von Centrale I wird deutlich großzügiger sein. 

Die Häuser alter ligurischer Orte sind verschachtelt. Entsprechend sind die Eigentumsverhältnisse. Das kann leider manchmal zu Problemen und Verzögerungen von Sanierungen führen, wenn das von einer Eigentümerseite behauptete vom Gesetz abweicht. Das ist für alle Seiten ärgerlich, weil der Beginn der Sanierungen verzögert wird oder ein Eigentümer gezwungen ist alle Kosten vorzuschießen. 

Besonderns unerfreulich ist es, wenn das Nachbarhaus seit Jahrzehnten ungenutzt ist und die Eigentümer keinerlei Interesse an der Erhaltung haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien