Claudio Scajola liegt vorn

Am 14./15. Mai 2023 war auch in der Provinzhauptstadt Imperial Kommunalwahl statt, bei denen unter anderem der Bürgermeister neu gewählt wurde. Bürgermeister in Italien werden alle fünf Jahre gewählt und können einmal hintereinander wiedergewählt werden. Großer Favorit der diesjährigen Kommunalwahlen war der amtierende Bürgermeister Claudio Scajola, der seit 2018 amtiert, aber schon vor vielen Jahren Bürgermeister Imperias war, bevor er auf nationaler Ebene einer der stärksten, aber auch skandalumwitterten Politiker Italiens wurde. Der Mann für alle Fälle unter Silvio Berlusconi. Dann kann zu ihm stehen wie man will - er packt Dinge an.

Nach Auszählung von 1/3 der Stimmen liegt der ehemalige Minister mit 63 % der Stimmen deutlich vorne, was einen Sieg im ersten Wahlgang bedeuten würde. An zweiter Stelle, aber mit großem Abstand, liegt der Kandidat Ivan Bracco, ein Oberst der Carabinieri mit 23 Prozent der Stimmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien