Vele d'epoca 2022

Alter und neuer Bürgermeister Imperias und Berlusconis Multiminister Claudio Scajola hatte es bereits vor der Pandemie angekündigt: Die Vele d`epoca soll nicht mehr nur alle zwei Jahre in Imperia stattfinden, sondern jedes Jahr. Damit ist es auch 2022 wieder so weit. Vom 08. bis 11. September werden wieder historische Segelyachten in den Hafen von Porto Maurizio einlaufen. Der exklusive italienische Uhrenhersteller Panerai war 2021 nicht mehr Hauptsponsor und die Vele d`epoca auch nicht mehr Teil der internationalen Regattaserie für Klassiker. Überhaupt scheint sich der Uhrenhersteller aus der Classic Yacht Challenge gänzlich zurückgezogen haben. Jedenfalls findet man im Internet nichts aktuelles mehr. 

Die jährliche Wiederauflage der Vele d`epoca Anfang/Mitte September lässt aber befürchten, dass der äußerst beliebte Event an Glanz verliert. Interessanter wäre es vielleicht, die Regatta alter Yachten jährlich mit einer Regatta super moderner Segelyachten abwechseln zu lassen. Mit der Winterregatta hat der Yacht Club Imperia schon eine renommierte weitere Veranstaltung, die allerdings von der Öffentlichkeit kaum Beachtung findet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien