2021: Besucherrückgang auf loveliguria.eu - oder doch nicht?

Liguriens kleine deutschsprachige Webseite rund um die charmanten Ferienhäuser von Dolcedo-Ripalta hält sich standhaft! Nach knapp über 90.000 Besuchern 2019, knapp über 100.000 Besuchern 2020, waren es 2021 nur noch 85.000 gezählte Besucher auf loveliguria.eu. 

Der Rückgang dürfte aber vor allem damit zusammenhängen, dass Google Analytic nun nicht mehr alle Besuche ausnahmslos registriert, sondern nur noch diejenigen Besucher, die die entsprechenden Cookieeinstellungen zugelassen haben. Für Betreiber kleiner Webseiten sind aber die Besucherströme die über Google Analytics angezeigt werden ein wichtiges Mittel, um ihre Webseite langfristig immer weiter zu verbessern.

Nach erheblichen Umstellungen auf der Webseite litt zunächst die Sichtbarkeit bei den Google-Suchergebnissen. Mittlerweile hat loveliguria.eu aber wieder erheblich an Boden gut gemacht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien