Liguriens Wirtschaft in der Stagnation

In den ersten neun Monaten des Jahres 2019 steckte die ligurischen Wirtschaft in einer Stagnation. Bau und Immobiliensektor wuchsen zwar- Die konjunkturelle Entwicklung wurde aber besonders durch den Industriesektor und den Dienstleistungssektor gedrückt.

Im Sommer 2019 ging man von Rückgängen von bis zu 40 % im Tourismus aus. In der Tat war es im Sommer 2019 deutlich ruhiger an der Riviera als sonst - die Strände leer gefegt. Insbesondere die Hotels verzeichneten starke Rückgänge. Bei den Ferienhäusern war der Rückgang insgesamt weniger schlimm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ferienhaus Ligurien

Newsletter

Aufgrund der neuen europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien

 

 

Pinnwand für Dolcedo und das Val Prino