Holger Hasenmaile verstorben - Update: Trauerfeier

Für sehr viele Deutsche war Holger Organisator, Berater, Helfer in der Not und Allroundhandwerker mit Ideen rund um die Häuser von Ripalta und dem gesamten Val Prino. Er war Kommunikator, Vermittler, brachte Informationen und trug sie weiter. Sah man seinen roten Fiat Kastenwagen auf dem Parkplatz suchte man den Ort ab, wo sich Holger denn aufhielt. Manchmal wartete man ganze Tage auf ihn, verzweifelte, schimpfte, wenn er nicht kam. Holger war begehrt, sein Rat gefragt und sein schwäbischer Tonfall in den Gassen Ripaltas vertraut. Von seinem Haus in Pieve di Teco aus kam er fast täglich ins Val Prino. Er war sehr beliebt. Everybody`s darling war er aber auch nicht. Er widersprach, sagte seine Meinung. Man konnte sich an ihm reiben. 

Holger musste aber auch viel einstecken, wenn etwas nicht so funktionierte, wie es andere erwarteten. Er federte ab. Bei einer Zigarette am Parkplatz machte er dann seinem Ärger Luft. Viel zu oft fraß er auch Ärger in sich hinein. 

Holger Hasenmaile, geb. 04.08.1963, ist am Sonntag, den 27.10.2019 nachmittags beim Radfahren - wohl an einem Herzinfarkt - verstorben. Mit Mitte Fünfzig. Sein früher Tod macht uns betroffen. Wir werden Holger vermissen. 

Update vom 03.11.2019:

Trauerfeier für Holger Hasenmaile:

Freitag, den 08.11.2019, 17.30 Uhr

Pieve di Teco, Kirche San Giovanni Battista auf der Piazza della Parrocchia

laut Kommentar unten - ohne Gewähr des Seitenbetreibers

Holger Hasenmaile Tod, tot, Pieve di Teco, Imperia, Ligurien, Beerdigung, Trauerfeier, Traueranzeige, Kondolenzbuch, Laupheim, Trauer, vip-jugend.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Oliver Gehrs (Dienstag, 29 Oktober 2019 16:46)

    Das ist wirklich unfassbar und unfassbar traurig. Am vergangenen Donnerstag saß er noch bei uns am Tisch - wie immer Schalk und Vitalität ausstrahlend. Ohne sein Leben wird unser Leben in Ligurien ein anderes, weniger schönes sein.

  • #2

    Brigitte Mayer (Dienstag, 29 Oktober 2019 22:04)

    Holgers Tod trifft.

  • #3

    Dora (Dienstag, 29 Oktober 2019 23:14)

    Der Verlust eines engen Freundes.

  • #4

    Klaus (Mittwoch, 30 Oktober 2019 11:35)

    Sehr sehr traurig. Und gerade beschleicht einen das Gefühl, ob überhaupt noch etwas funktionieren wird - ohne ihn.

  • #5

    Marc (Mittwoch, 30 Oktober 2019 15:57)

    Ein Schwätzchen mit Ihm war meistens so schön. Er wird im Val Prino fehlen. Die wenigsten werden Holger aber wirklich gekannt haben.

  • #6

    Anette (Mittwoch, 30 Oktober 2019 16:06)

    Es ist so traurig. Weiss man schon, wann und wo Holgers Beerdigung sein wird.

  • #7

    Carl (Donnerstag, 31 Oktober 2019 13:12)

    Sein Tod hinterläßt eine große Leere in allen von uns.

  • #8

    Bettina (Freitag, 01 November 2019 11:19)

    Ich habe Holger seit tagen zu erreichen versucht und stoße nun auf diese Meldung. Bin total erschüttert. In unserem Leben in Ligurien war Holger ein wichtiger Mensch. Fühlen uns geradezu hilflos ohne ihn.
    Wenigstens gibt es diese Meldung auf loveliguria!

  • #9

    Johannes (Freitag, 01 November 2019 16:36)

    Holger machte den Eindruck, als hätte er unendlich Energie. Immer zu einem Spaß bereit. Wo und Wann ist denn die Trauerfeier?

  • #10

    Ariane (Samstag, 02 November 2019 19:51)

    Lieber Holger, herzlichen Dank für Deine stets offene positive lockere freundschaftliche Art, Deine Ratschläge und Hilfe , es war immer eine Bereicherung und Freude mit Dir ! Du wirst uns fehlen !

  • #11

    Anette (Samstag, 02 November 2019 23:18)

    Was mich traurig macht ist, dass "alle" Holger irgendwie kannten, mit ihm redeten, seinen Schalk liebten, ihren Spaß hatten und ihn vor allem brauchten, Holger aber scheinbar niemanden hatte, der ihm wirklich nahe stand. Von einer Abschiedsfeier habe ich nichts gehört oder sonst gelesen. Schön, dass man hier wenigstens schreiben kann.

  • #12

    Carl (Sonntag, 03 November 2019 12:10)

    Trauerfeier für Holger: Freitag, 8.11., 17.30 Uhr, Pieve di Teco, Kirche San Giovanni Battista auf der Piazza della Parrocchia

  • #13

    Albrecht Obermüller (Sonntag, 03 November 2019 22:08)

    Sehr schön, dass für Holger nun doch eine Trauerfeier in Pieve di Teco stattfindet.

  • #14

    Barbara und Beate, Mulino Re Dolcedo (Sonntag, 03 November 2019 22:50)

    Auch wir sind erschüttert und können es immer noch nicht fassen. Holger wird für und immer in Dolcedo präsent bleiben als wäre er noch da. Wir werden am Freitag in Gedanken bei Holger sein und bei allen, die in Pieve di Teco dabei sein können. Wir können es leider nicht aber wir sind sicher, es wird ein Abschied der diesem besonderen und großartigen Menschen gerecht wird und der ihn stolz und zufrieden machen würde. Danke Holger !!!

  • #15

    M (Montag, 04 November 2019 21:34)

    Holger du fehlst.

  • #16

    Annabel (Dienstag, 05 November 2019 22:30)

    gerade google ich nach "Holger Pieve di Teco", weil ich seine Telefonnummer nicht mehr hatte und stoße auf diese Nachricht. Mir kommen die Tränen....

  • #17

    Manuela (Sonntag, 10 November 2019 20:58)

    Danke, dass ich einen Menschen wie Holger kennenlernen durfte. Danke für die Hilfe, die Zuverlässigkeit und Herzenswärme. Traurig, dass wir keine Zeit mehr für unsere geplante gemeinsame Unternehmung hatten. Unfaßbar und unendlich traurig.
    Gerne würde ich am Grab von Holger Abschied nehmen. Weiß jemand, wo er beerdigt ist? Danke.

  • #18

    Henriette (Montag, 11 November 2019 18:16)

    Soweit ich das mitbekommen habe wurde Holger nicht begraben, sondern am 31.10. eingeäschert. Gut, dass es aber in Pieve eine Trauerfeier gab. Dank an die Organisatoren.
    Wir vermissen Holger.

  • #19

    Manuela (Dienstag, 12 November 2019 14:24)

    Danke Henriette, für Deinen Hinweis. Danke den Organisatoren für die Trauerfeier.

Ferienhaus Ligurien

Newsletter

Aufgrund der neuen europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien

 

 

Pinnwand für Dolcedo und das Val Prino