Olivenernte 2019

Die Olivenernte 2019 scheint, was man aus Dolcedo hört, passabel bis gut zu werden. Sorgen bereitet aber der Starkregen, der immer wieder ab Mitte Oktober die Täler rund um Imperia punktuell erfasste. Es wird Öl in guter Qualität und zufriedenstellender Menge erwartet. 

Update: Öle die ganz pestizidfrei produziert wurden wird es 2019 nur sehr wenige geben. Dort wo nicht gespritzt wurde hat die Olivenfliege die Ernte leider weitgehend unbrauchbar gemacht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Freitag, 08 November 2019 11:50)

    Die Olivenfliege hat dieses Jahr wider Erwarten stark zugeschlagen - dort wo keine Insektizide verwendet wurden. Es setzt sich aber auch bei den Bauern im Val Prino zunehmen durch, Insektizide sehr, sehr sparsam zu verwenden.

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien