Ligurien: Reisezeiten 2019

Traditionell sind die Häuser in Dolcedo-Ripalta für Gäste bis zum Beginn der Osterferien geschlossen. Davor sind die Häuser vom Winter noch zu unwohnlich und vielfach werden Renovierungsarbeiten gemacht. Vor Ostern ändert sich das schnell. Erst recht, wenn Ostern wie dieses Jahr ausgesprochen spät liegt. Es wird schon deutlich wärmer sein als sonst und der Frühling, der bereits jetzt in Ligurien startet in vollem Gange sein. Urlaubssaison ist in Dolcedo-Ripalta dann bis Mitte November. Dieses Jahr ist ab Pfingsten bis Anfang September Hochsaison. Wegen der sehr begrenzen Zahl der historischen Häuser ist der Begriff Hochsaison natürlich relativ. 

Diejenigen, die es sich zeitlich erlauben können, nutzen deshalb die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten für einen besonders entspannten Urlaub. Neben dem Herbst ist es für viele die schönste Zeit des Jahres. Frühling und Herbst in Ligurien ist die optimale Zeit für Wanderer oder Mountainbiker um das Hinterland der Küste mit seinen vielfältigen Vegetationszonen zu erforschen. An der Küste sind die Strände noch frei oder wieder frei und die Baristas in den Cafés sind entspannter als Juli und August.

Auch die besonders attraktiven Veranstaltungen finden abseits der typischen Schulferien statt. 

Juli und August sind die typischen Zeiten an den Ständen. Imperia verfügt über einen ganz klassischen Sandstrand. Aber auch über noch schönere Kiesstrände wie das Capo Berta im Osten Oneglias. Aber auch in diesen Zeiten bieten die Seealpen den perfekten Ausgleich für Strandmuffel. Hier kann man herrlich wandern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ferienhaus Ligurien

Newsletter-Neuanmeldung

Aufgrund der neuen europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien

 

 

Pinnwand für Dolcedo und das Val Prino