Dolcedo: Auf neuem Asphalt fast bis nach Ripalta (AO)

Unter Giovanni Danio, Dolcedos neuem Bürgermeister, geschehen Zeichen und Wunder. Daran geglaubt hatte in Ripalta niemand mehr. Aber gestern komme ich spät abends in Dolcedo an und bin auf dem Weg zum Haus nach Ripalta. Da erkenne ich eine Teermaschine. 

Und tatsächlich. Die Straße nach Ripalta wurde im unteren Teil neu asphaltiert. Nicht über die ganze Breite und nicht in der Perfektion deutscher Straßenbauer. Weiter hoch zum oberen, östlichen Parkplatz wurden zwar nur die Schlaglöcher gestopft und nach der Abzweigung nach links in die Via Centrale kamen die Straßenbauer überhaupt nicht mehr. Aber meckern ist jetzt nicht angesagt, sondern die Freude, dass sich in Dolcedo tatsächlich etwas Vernünftiges tut. Die Beseitigung der größten Schlaglöcher war nun wirklich überfällig. Seit Jahren! 

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien