Auto volltanken

In Italien sind die Treibstoffe erheblich teurer als in Deutschland. Meistens ist es deshalb sinnvoll das Auto für die Rückeise nur so weit zu betanken, dass man die Schweiz (Super/Normalbenzin) oder Österreich (Diesel) erreicht. 

Oder man legt den Trip an die Côte d'Azur auf den vorletzten Tag und tankt am Intermarche in Menton. Man nimmt die Abfahrt Menton, folgte dem Weg in die Stadt. Am ersten Kreisverkehrauf Talebene fahren sie taleinwärts und nach einigen hundert Metern vor dem Intermarche nach links. 

Tanken in Frankreich lohnt sich von Imperia bzw. Dolcedo aber nur, wenn Sie ohnehin dorthin wollen. Schließlich betragen die Autobahngebühren für eine Strecke schon 7 €. 

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien