Ligurien im Herbst

In einem Monat, wenn die Sommerferien in ganz Europa zu Ende sind, beginnt für Kenner und Genießer die schönste Zeit in Ligurien. Anfang Mitte September wird es etwas kühler und lädt mehr zu Unternehmungen ein als im doch eher heißen August. Von den Häusern in Dolcedo-Ripalta kann man hervorragend in die Berge aufbrechen - zum Wandern, zum Mountainbike oder zum Steinpilze suchen. Manche Einheimische gehen sogar auf die Trüffelsuche. 

Im September und Oktober kann man nun wunderbar auf Tour gehen - etwa in Richtung Côte d'Azur, das Yachting Festival in Cannes erleben oder in der vorletzten Septemberwoche die Monaco Yacht Show vom 27.-30.09.2017. Von mit den Oktober bis Mitte November läuft internationale Trüffelmesse in Alba, zur Hochzeit der Trüffelsaison auch dort. Vom 13. bis 15. November läuft zur Kernzeit der Olivenkampagme in Imperia-Oneglia die OlioOliva. Hier stellen die Ölmüller der Region ihre neuesten Kreationen aus der Taggiasca-Olive. September, Oktober, November sind aber auch ideal für Städtetouren nach Albenga, Savona und Genua bis weiter nach Portofino.

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien