Laigueglia: Sarazenen-Spektakel

1546 überraschten 14 Schiffe mit 1000 Mann an Bord die Einwohner  Laigueglia im Schlaf. Mehr als 250 Bürger, fast drei Viertel der Bevölkerung wurden damals von den berüchtigten Piraten Dragut und seiner Besatzung verschleppt.

Auch dieses Jahr erinnert der Ort, der zu den schönsten Dörfern Italiens zählt mit einem dreitägigen Fest an die Landung der Sarazenen. Am Mittwoch den 23. Juli bis Freitag den 25. Juli wird diesem Ereignis gedacht - mit Musiktanz und Kampfgetümmel.

Ein prächtige Umzug mit choreographischen Kampfszenen steigt am Donnerstag gegen 21.00 Uhr, die Landung der Sarazenen und die anschließende Plünderung des Ortes wird am Freitag um 22.00 Uhr nachgestellt - begleitet von einer musikalischen Lichtershow und einem Feuerwerk.

Das Spektakel soll zu einem der imposanteren an der ligurischen Küste gehören.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien