Italien zieht die Daumenschrauben an

Im Melonis Italien kommt Bewegung in den Individualverkehr. Veränderungsbewegung! Seit Jahren ist Norditalien vom winterlichen Smog geplagt. Einen großen Anteil am Smog hat der Individualverkehr mit Verbrennermotoren. Deshalb machen die norditalienischen Regionen Piemont, Lombardei, Emilia Romagna und Venetien den Anfang und verhängen ab 1. Oktober 2025 Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge der Norm Euro 5, beschränkt auf Orte ab 30.000 Einwohnern. 

Dabei ist die Regelung im Piemont noch am lockersten. Da gilt sie nur im Winterhalbjahr und nur tagsüber. In den anderen Regionen gilt die Regelung uneingeschränkt. Empfindlich sind die Strafen bei Verstößen. Liguren hat die neue Regelung noch nicht umgesetzt, dürfte aber folgen. 

Insgesamt wird erstaunlicherweise gerade im Italien der fratelli d'Italia indirekt auf Elektroantriebe gesetzt und das wohl immer deutlicher. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Feriendomizile in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

ligurian hideaways

Dr. Albrecht Obermüller

Weichslmühlweg 3

93080 Pentling/Regensburg

+49 941 20065749

booking@loveliguria.eu

mail@loveliguria.eu

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien