Moletto - ein Hotspot über dem Zinit?

Über 25 Jahre war das "Il Moletto" - die Strandbar auf der langen Mole von Imperia - Porto Maurizio, mein Lieblingsplatz am Meer. Die Aussicht auf das ligurische Meer und den Parasio von Porto Maurizio sind legendär. In der Zeit entwickelte sich das kleine Bad zu einem Hotspot. Am späten Nachmittag traf man sich dort auf einen Aperitivo unter Freunden - bei Freunden. Es war das Familienunternehmen von Vater Sandro und seinen drei Söhnen. Und mein persönlicher Lieblingssnack war die Bruscetta dort. Sie gab es zu jeder Tageszeit. 

Im Sommer ist das Moletto seit Jahren stark besucht. Dieses Jahr wirkten die Angestellten unfreundlich und darauf getrimmt, nur die teueren Gerichte anzubieten. Eine einfache Bruscetta wollten sie mir nicht mehr bringen - mit der Folge, dass meine Freunde und ich aufstanden und gingen. Schade, denn wahrscheinlich suche ich mir nun auch für die Nebenzeit einen anderen Lieblingsplatz anstelle des "Il Moletto".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien