Trödelmärkte / Antiquitäen

please select a language in the bottom menue bar


Das westliche Liguren galt in den 70er und 80er Jahren als großer Umschlagplatz von hochpreisigen, illegalen Antiqitäten. Aber auch auf den Antiquitätenmärkten damals konnte man exquisite Stücke finden. Auch heute noch sollen viele Wohnungen auf dem Parasio Porto Maurizios mit tollen Antiquitäten ausgestattet sein. Heute findet man auf den Märkten aber gute Stücke kaum noch. Es sind weniger Antiquitätenmärkte, denn Trödelmärkte. Eine Ausnahme ist der Antiqitätenmarkt von Nizza. Für Interessierte ist er einen Besuch wert. 

jeden 1. Sonntag im Monat: Diano Marina 
jeden 2. Sonntag im Monat: Dolcedo. Der Markt ist beliebt - nicht zuletzt wegen des Ortes. Schätze wird man hier nur selten heben. 
jeden 3. Sonntag im Monat: Albenga

jeder 3. Sonnatg im Monat: Taggia. In den 1970er Jahren galt Taggia als wahre Fundgrube interessanter Stücke. 
jeden letzten Sonntag im Monat: Pieve di Teco

jeden Montag 8-17 Uhr: Nizza, Cours Saleya, zwischen Altstadt und Meer gelegen.

Entdecke Ligurien loveliguria.eu

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien