Kommunalwahl Imperia 2023

Am 14./15. Mai 2023 finden die Kommunalwahlen von Imperia statt. Spannend ist hier vor allem die Bürgermeisterwahl bei der der amtierende Bürgermeister von Imperia Claudio Scajola ein weiteres Mal nach 2018 antritt. Der ehemalige Multiminister von Silvio Berlusconi wird als parteilose Kandidat ins Rennen gehen. Der ehemalige italienische Spitzenpolitiker dürfte ein weiteres Mal haushoher Favorit der Wahl sein. 

Allerdings hat er drei Gegenkandidaten. Aus der linken Mitte kommt Ivan Bracco, Kandidat der Fünf Sterne Bewegung ist Stefano Semiria. Weiterer Kandidat ist der Oberst der Carabinieri Luciano Zarbano. Der aktuelle Bürgermeister Claudio Scajola gilt als außerordentlich umtriebig und stößt viele neue Projekte an. Derzeit wird an allen Ecken Imperias saniert und gebaut. Größtes Projekt ist allerdings Fertigstellung des Yachthafens. Ob ein Yachthafen in diesen Dimensionen allerdings noch zeitgemäß ist, kann durchaus kritisch gesehen werden - genauso wie der Kult um die Yachten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien