Sommerfahrplan 2022 riviera transporti

In der Anlage finden sie den Sommerfahrplan 2022 von riviera transporti, dem öffentlichen Nahverkehr der Provinz Imperia. 

Der öffentliche Nahverkehr liegt auch 2022 im westlichen Ligurien im Argen. Auch die Dörfer des nahen Hinterlandes wie Dolcedo sind nicht optimal mit der Provinzhauptstadt Imperia verbunden. Der Tagesablauf richtet sich nach den Busabfahrtsreiten, wenn man damit vor an die Küste möchte. Eine stündliche Busverbindung wäre hier sehr wünschenswert, damit auch Touristen, die ohne Auto anreisen im ÖPNV mobil sein können. 

In Zeiten, in denen wir stark auf die CO2-Emmissionen achten müssen und den Individualverkehr stark reduzieren müssen, wäre ein gut getakteter öffentlicher Nahverkehr sehr wünschenswert, damit mehr Urlauber mit dem Zug anreisen. 

Gerade sind aber diejenigen, die ohne eigenes Auto anreisen dramatisch in der Minderzahl. Das sollte sich aber schnell ändern. Da stellt sich natürlich die Frage, wer in Vorleistung gehen soll. Soll die Nachfrage nach öffentlichem Nahverkehr erhöht werden oder soll rivieratransporti mit einem verbessertem Angebot in Vorleistung gehen. 

Download
Sommerfahrplan riviera transport
DOC-20220811-WA0000_220811_104244.pdf
Adobe Acrobat Dokument 329.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien