Pandemie: Neue Regeln für die Schweiz

Zum 04.12.2021 gelten neue pandemiebedingte Einreisebestimmungen für die Schweiz. Für Durchreisende ohne Aufenthalt gelten jedoch Ausnahmen. So ist für sie das Einreiseformular nicht erforderlich. Für sie entfällt auch die PCR-Testpflicht. Allerdings müssen alle Einreisenden, also auch Durchreisende ausreichend gegen Covid19 geimpft sein. Eine Ausnahmeregelung für Durchreisende gibt es hier nicht. Ein gültiges Covid-Zertifikat der EU (EU-DCC) ist auch in der Schweiz gültig. 

Für Einreisende nach Italien gilt 3G. Man muss also geimpft, genesen oder getestet (Antigentest mit Gültigkeit 48 Std.) sein. Der Impf- oder Genesenenstatus entfällt automatisch nach 6 Monaten. Wer aus welchem Grund und mit welchem Transportmittel auch immer aus Deutschland kommend nach Italien einreist, muss das digitale Passagier-Lokalisierungs-Formular (dPLF) ausfüllen und in Papierform oder auf seinem Mobilgerät dem für die Kontrolle zuständigen Personal vorlegen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien