Seit heute ist ganz Italien zur Eindämmung der COVID19-Erkrankungen "Rote Zone" (neuartiger Corona-Virus). Die Maßnahmen sollen erstmal bis Anfang April gelten. Seit 11.03. sind nun auch alle Bars, Restaurants und Geschäfte geschlossen. Aus diesem Grund habe ich alle Buchungen unserer Ferienhäuser in Dolcedo-Ripalta bis zum 01.09.2020 storniert bzw. biete die Geld-zurück-Stornierung an, da man derzeit nicht weiß, wie sich die Pandemie in Europa weiter entwickelt.
Schade, denn gerade diese Jahreszeit ist eine der schönsten in Ligurien. Das seit Jahren wirtschaftlich hart getroffene Italien wird nun neuerlich heimgesucht. Gleichzeitig ist es grandios, wie professionell und konsequent Italien auf diese Corona-Krise reagiert. Möglicherweise wäre ein solch konsequentes Vorgehen auch in Deutschland wünschenswert. Denn auch zu uns wird diese Virus-Epidemie noch kommen. Wir werden Italien in nichts nachstehen.
Es ist zu hoffen, dass sich ab Ende April die Anzahl der Neuerkrankungen stabilisiert und man sich an den Umgang mit der neuen Viruserkrankung und insbesondere an den Schutz der Risikogruppen gewöhnt habt.
Gerade in COVID19-Zeiten könnte aber der individuelle Ferienhausurlaub im ligurischen Borgo abseits der Menschenmassen der Urlaub der Wahl sein. In Ripalta sollte man deutlich besser geschützt sein, als in zwangsläufig größeren Hotels.
Bleiben Sie gesund!
Kommentar schreiben
Bernd (Freitag, 27 März 2020 22:09)
Angesichts der Corona-Pandemie ist es sehr erstaunlich, dass alle großen regionalen Ferienhausplattformen wie blumenriviera.de, maremonti.de oder bella-liguria.de auf ihren Webseiten die Covid19-Krise mit keinem Wort erwähnen und nicht Stellung beziehen, wie sie darauf kulant auf bisherige Buchungen für das Jahr 2020 reagieren.