Dolcedo-Ripalta: Kleinod sucht Liebhaber - Immobilienanzeige

Im beliebten und bekannten ligurischen Borgo Dolcedo-Ripalta sucht ein entzückendes Häuschen, einen neuen Liebhaber, der es die kommenden Jahrzehnte umsorgt.

Das Haus verteilt sich - inklusive Cantina - über vier Etagen. Die Räume sind klein, aber sehr charmant. Die verschiedenen Aussichten, die sich aus den Fenstern ergeben, inspirieren immer wieder neu.

2019 wurde das Haus renoviert, das Dach erneuert, neue Fenster wurden eingebaut. Insgesamt wurde der charmante ligurische Stil, der eben auch durch seine Einfachheit besticht, beibehalten. Küche und Badezimmer haben sehr schöne Gewölbe. Erbaut dürfte das Haus zwischen 1300 und 1400 worden sein. Es gehört zum ältesten Teil Ripaltas.

In der Cantina war bis in die 1980er Jahre noch eine weitgehend erhalten Ölmühle, die von einem Esel betrieben wurde und angeblich bis 1898 noch in Betrieb war. 

Hausansichten Innen

Das Haus dürfte zwischen 42 und 48 m² Wohnfläche haben. Hinzu kommt eine Terrasse von etwa 6 m², eine weitere Terrasse von 2 m² und ein Mini-Außengarten von 9 m². Die Cantina, die nicht weiter ausgebaut ist, dürfte eine Fläche von 10 m² haben.

Hausansichten außen

Aussichten vom Haus

Position des Hauses

Das Häuschen liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu drei gerade ebenfalls zum Verkauf stehenden Objekten - im Osten, im Südosten und in Südwesten (wird hier bald noch eingestellt). Auch für Investoren mit Liebe zu ligurischen Borghi könnte das Ensemble interessant sein. Haus in Dolcedo zum Verkauf. 

Eine fixe Preisvorstellung hat der derzeitige Eigentümer - ein Universitätsprofessor aus Berlin - derzeit nicht. Vielmehr wartet er nun ab, bis sich die ersten in das Haus verlieben. 

Für weiteren Informationen senden Sie doch bitte eine Nachricht. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ivonne (Mittwoch, 04 Dezember 2019 20:57)

    Oh, das ist ja mal was nettes!

  • #2

    Margaretha (Freitag, 06 Dezember 2019 12:08)

    Ein entzückendes Häuschen. Was soll es kosten?

  • #3

    Albrecht Obermüller (Samstag, 07 Dezember 2019 09:57)

    Liebe Ligurienfreunde, Preisvorstellungen werden nur auf Anfrage genannt.

Ferienhaus Ligurien

Newsletter

Aufgrund der neuen europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien

 

 

Pinnwand für Dolcedo und das Val Prino