2017: Ideale Ferienzeiten für eine Auszeit in Dolcedo

2017 liegen die typischen Ferienzeiten für eine Auszeit in Dolcedo-Ripalta geradezu ideal.

Die Osterferien sind so spät wie selten, nämlich vom 08.-22. April 2017. Damit wird es an Ostern im Val Prino schon mild sein. Die besonders angenehme Zeit zwischen Ostern und Pfingsten liegt dann schon zum größten Teil im Mai - ideal für Reisende ohne schulpflichtige Kinder! Gerade Wanderer und Mountainbiker können sich an dem frühen Aufblühen der Vegetation in den verschiedenen Höhenlagen der ligurischen Alpen erfreuen. Wer mag oder muss, der kann in Ripalta wunderbar konzentriert arbeiten - gerade in Zeiten außerhalb der Schulferien. 

Nach den süddeutschen Pfingstferien vom 03.-17. Juni 2017 geht es fast fließend über in die Periode der großen Sommerferien vom 24. Juni bis 09. September. Durch neue Privatparkplätze am Ende des öffentlichen Parkplatzes wird die Parkplatzsituation deutlich entspannter werden. 

Ab dem 09. September bis Mitte November kann man dann ideal den wunderbaren Herbst der Riviera genießen.

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien