Neues Geländer an der Promende

Es tut sich was in Porto Maurizio: Seit Jahren war das Geländer an der Via Govanni Boine, der Straße die von der Via Aurelia hinunter zum Yachthafen und den Strandbädern führt, in einem schlimmen Zustand. Dabei behört die Straße zu den Aushängeschildern der Stadt. Nun wurde es in feinstem Edelstahl erneuert - gemeinsam mit neuen LED-Straßenleuchten. Das Geländer erinnert an die Reling eines Kreuzfahrtschiffes. Es bleibt zu hoffen, dass es qualitativ so gut ausgeführt, dass es auchin einigen Jahren noch gut aussieht. 

Kaum verständlich ist allerdings, dass mit der Installation nicht im März, sondern unmittelbar zu Beginn der Hauptsaison begonnen wurde. Zu wenig scheint den Verantwortlichen bewusst, dass Tourismus eine der Haupteinnahmequellen Imperias ist. 

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien