Meerwasseraquarium Genua

Das Aquarium von Genua ist das zweitgrößte Europas. Es befindet sich auf dem Gelände des alten Hafens und wurde 1992 aus Anlass der Entdeckung Amerikas 500 Jahre zuvor eröffnet. Der Entwurf des Bauwerks stappt vom weltbekannten Genueser Architekten Renzo Piani und ahmt einen Schiffsrumpf nach. Zm Zeitpunkt seiner Eröffnung war es das zweitgrößte Aquarium der Welt. 

Es umfasst 39 Wasserbecken, welche die verschiedensten Meereszonen und Lebensräume darstellen. Der Rundgang dauert 2 1/2 Stunden. 

Noch immer ist das Aquarium von Genua einer der meistbesuchtesten Touristenmagneten Italiens und auch von Dolcedo einen Besuch wert. 

Newsletter abbonieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



ligurian hideaways & more - Ihr Ferienhaus & Urlaub in DolcedoLigurien by loveliguria.eu