Strände/Strandbäder

Die Strände der Riviera sind eher klein und überschaubar und beschänken sich in der Regel auf die Buchten. Denn auch hier ist der Platz wie überall in Ligurien Mangelware. Aber auch das macht die Exklusivität Liguriens aus. 

 

Oneglia

Der Standbereich Oneglias befindet sich östlich des Hafens von Oneglia am Capo Berta. Er ist größtenteils frei zugänglich, allerdings ist es kein Sandstrand, sondern eine eher schmaler Kiesstrandstreifen mit schönen Felsen. Im Grunde ist das Capo Berta der mit Abstand reizvollste Strand Imperias. Das KOKO ist das Strandbad Imperias, das zunächst am meisten hermacht. Es scheint als würde der internationale Jetset hier ein und aus gehen. 

 

Porto Maurizio

Unterhalb von Porto Maurizio, westlich des großen Yachthafens befindet sich der klassische Sandstandbereich von Imperia - Porto Maurizio. Hier liegen die großen Bäder wie das Spiagga d'Oro mit dem weithin sichtbaren Jugendstilgebäude oder das Bagni Manè, sowie die kleineren Bäder Bagni Buraxam, Bagni Oneglio oder das Il Moletto. Der öffentliche Strand von Porto Maurizio ist den großen Strandbädern jedes Jahr etwas mehr gewichen. Jetzt ist es nur noch ein schmaler Streifen, an dem man seine Matte ausrollen kann. Viel Platz ist allerdings auf der langen Hafenmole. Das Il Moletto und das Bagni Manè sind Kult. Richtig gut ist auch das Oneglio. Es wird ganzjährig bewirtschaftet und ist im Winter Sonnendeck der Imperianer.  

Seit Sommer 2015 sind nun die Parkplätze de langen Hafenmole zugänglich (Gebühr 1,50 €/Stunde).


Prino

Fast der gesamte Prino ist öffentlicher Strand. Die Promenade entlang der pitoresken Häuserfront des Prino ist neu gestaltet. Es finden sich diverse Bars und Restaurants. Zu empfehlen ist das "belgische Café" ganz im Westen des Prino am großen Parkplatz. 

San Lorenzo al Mare

San Lorenzo al Mare ist gerade für Familien zum Baden sehr beliebt. Hier gibt es auch einen großeren Parkplatz, der aber zur Hauptsaison auch schon wieder gut belegt ist. 

Badegumpen

Wer der Strände überdrüssig ist, der sollte mal hierher sehen!

Newsletter abbonieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



ligurian hideaways & more - Ihr Ferienhaus & Urlaub in DolcedoLigurien by loveliguria.eu