rotarische Ligurienreise 2017

Die Ligurienreise 2017 des RC München-Bavaria findet von Freitag, dem 12. Mai bis Samstag, den 20. Mai 2017 statt. Zu dieser Zeit ist die Riviera - Côte d'Azur klimatisch sehr angenehm. Mitglieder unseres Partnerclubs Wien-Hiezing sind dazu herzlich eingeladen. Die Reise gliedert sich in drei Teile:

  • 12.-14. Mai: Clubbesuch des Partnerclubs RC Genua - San Georgio
  • 14.-20. Mai: Aufenthalt in meinem Ferienhaus in Dolcedo im Westen Ligurien, teilweise bis 23. Mai möglich
  • 20.-21. Mai: evtl. Rückreisestation am Luganer See 

Die Reise findet bewusst außerhalb der Schulferien statt, da es in Dolcedo zu den Hauptferienzeiten mit einer größeren Gruppe schwierig würde (Unterbringung, Parkplätze, Restaurants). 

Am ersten Wochenende werden wir unsere rotarischen Freunde des RC Genova-San Georgio besuchen. Genova - la superba - ist eine der sehenswertesten, aber gleichzeitig am meisten unterschätzen Städte Europas. Der RC Genova-San Georgio wird sicherlich wieder ein tolles Besuchsprogramm aufstellen. 

Anschließend geht es in den Westen Liguriens ins Hinterland der Riviera di Ponente nach Dolcedo. Es ist deutlich weniger programmlastig. Eher erfreuen wir uns dort an den kulinarischen Genüssen in den zahlreichen guten Restaurants. Vielleicht geben wir für die Freunde des RC Genua-San Georgio und des RC Imperia eine Barbeque Party in Dolcedo. 

Wir werden die Gärten der Villa Hanbury besuchen, in Ventimigla und Menton vorbeischauen, eventuell die Stadt der Düfte Grasse ansehen oder das romanische Albenga. Vielleicht geht auch eine Gruppe zusammen, die in einer 2-Tages Wanderung das Tal der Wunder um den Monte Bego entdeckt - sofern es dort im Mai schon schneefrei ist. Sich nur im Moletto massieren zu lassen ist aber auch erlaubt! 

Natürlich werden wir auch wieder ein Meeting des RC Imperia besuchen. 

Die Anreise erfolgt in den eigenen PKWs. In Genua werden wir im Hotel Bristol Palace oder im Hotel eigener Wahl übernachten. In Dolcedo sind in meinem Haus (de Sonnaz I, de Sonnaz II und Centrale I) und bei Bedarf in Ferienhäusern der Nachbarschaft untergebracht. 

Sinnvoll ist eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Erwachsenen - sowohl für Genua als auch für das westliche Ligurien. Bitte antwortet nur, wenn tatsächlich Interesse besteht. 

Albrecht Obermüller

Voranmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Newsletter abbonieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



ligurian hideaways & more - Ihr Ferienhaus & Urlaub in DolcedoLigurien by loveliguria.eu