Engel & Völkers neu in Imperia

Die internationale Immobilienagentur Engel & Völkers, ist nun auch mit einer Filiale in Imperia vertreten. Am Hafen von Oneglia direkt gegenüber der Superyachten hat die Agentur es ein schickes Büro eröffnet - im typischen Engel & Völkers - Stil.

Es bleibt abzuwarten, wie sich deren Präsenz auf den Immobilenmarkt auswirken wird. Das Angebot ist eine Spur zu geschleckt. Entdecker werden hier kaum auf ihre Kosten kommen. Die Präsenz von Engel & Völkers in Imperia mit Filialbüro in San Remo zeigt aber wie attraktiv der Immobilienmarkt an der italienischen Riviera und dem Westen Liguriens eingeschätzt wird. 2015 war ja ein prosperierendes Jahr mit den meisten Eigentumsübergängen seit Jahren - jedenfalls im Hinterland von Imperia. Das hat nicht nur mit etwas gesunkenen Preisen in den letzten Jahren zu tun, sondern vor allem damit, dass die italienische Riviera di Ponente und das ligurische Hinterland als klassisches Urlaubsgebiet der Deutschen und Nordeuropäer wieder deutlich im kommen ist - gerade was den Urlaub im Ferienhaus betrifft. 

Auch wenn Engel & Völkers bzw. deren Franchisenehmer uno6otto s.a.s. nun in Imperia und Umgebung aktiv ist, so dürfte dennoch die Agentur Immobiliare Valprino in Dolcedo, Piazza Doria, um Barbara Meyer und Lorenzo Tinchieri weiterhin der kompetenteste Makler und erste Wahl in der Gegend sein, insbesondere was das Hinterland von Imperia mit dem Val Prino und Dolcedo betrifft. Für alle anderen Makler dürfte der neue Player den Druck erhöhen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ines B. (München) (Montag, 15 Februar 2016 21:10)

    Immobiliare Valprino ist eben um Imperia das Maß aller Dinge bei Angebot und Beratung. Und bei den Provisionen langt Engel & Völkers so richtig hin. Insgesamt sind es ja meistens insgesamt um die 10%. Das ist auch klar, weil die Franchisenehmer einen hohen Anteil an die Zentrale abführen müssen.

Newsletter abbonieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



ligurian hideaways & more - Ihr Ferienhaus & Urlaub in DolcedoLigurien by loveliguria.eu