Die Luft im Westen Liguriens ist hervorragend

Derzeit ist Italien wegen häufiger Smoglagen, insbesondere in den Metropolregionen Mailand, Rom und Neapel besonders in den Schlagzeilen. Hervorgerufen wird die hohe Luftverschmutzung durch den Autoverkehr und den Brand von Holzöfen. Hinzu kommt aber der derzeit fehlende Austausch der Luftmassen. Das westliche Ligurien ist von einer Smoglage allerdings nicht betroffen. Die Besiedelung ist im Winter zu gering, die Verwaldung durch Olivenplantagen zu groß und es gibt einen ständigen Austausch von kalter und warmer Luft zwischen Meer und Bergen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien