Kammerkonzerte Dolcedo

Am vergangenen Wochenende fanden in S. Tommaso, der barocken Hauptkirche Dolcedos, seit langem wieder Kammerkonzerte mit Werken barocker Komponisten statt - im Rahmen des nationalen Festivals der Kammermusiker "I Concerti della Montagna e del Mare" unter der Schirmherrschaft von Georgio Neapolitano und den italienischen Senat. Die beeindruckende Kiche Dolcedos bot für die beiden Konzerte einen beeindruckenden optischen und akustischen Rahmen. 

Unter der Leitung von Roberto Allegro am Cembalo hört man Werke von Antonio Vivaldi, Giuseppe Tartini in überragender künstlischer Qualität. 

Das nächte Konzert ist am 19.07.2014, 21 Uhr. Auch hier ist der Eintritt frei - dank mehrer Sponsoren.

Es wäre klasse, wenn die Tradition der von Lilli Brückner begründeten Sommerkonzerte in Dolcedo wieder aufleben würde. Für den großen Zuspruch und Erfolg wäre aber einfach mehr Werbung notwendig, damit auch die Feriengäste in Dolcedo davon erfahren. Zu schlecht waren die Konzerte besucht. Bei der künstlerischen Klasse ist es einfach schade.

Newsletter abbonieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



ligurian hideaways & more - Ihr Ferienhaus & Urlaub in DolcedoLigurien by loveliguria.eu